Kommunikation
* Welche Geisteshaltung deinen Gesprächspartner sofort Vertrauen zu dir aufbauen lässt
* Wie du den anderen wertschätzen und seine Sichtweise anerkennen kannst – ohne zustimmen zu müssen
* Warum zu guter Kommunikation auch Beharrlichkeit und Nachdruck gehören und wie du das angemessene Maß findest
* Vergiss Textbausteine! Wie du „echt sein“ in all deiner Kommunikation leben kannst und damit einzigartig wirst
Emotionen
* Wie du mit der Stufenleiter der Emotionen dein Gegenüber treffsicher verstehen und abholen kannst
* Wie du auch deine eigenen Reaktionsweisen damit auf eine neue Art begreifen kannst
* Warum Empathie nichts mit Mimik lesen zu tun hat und wie du tiefe Verbindung und Verständnis erreichen kannst
* wie du bei Vorträgen, Verkaufsgesprächen, Verhandlungen oder in stressigen Situationen die Ruhe und einen klaren Kopf bewahren kannst
* Wie du Provokationen abgleiten lassen und souverän bleiben kannst
Führung
* Warum es nicht umsonst GesprächsFührung heisst und wie du die Führung übernimmst und behältst
* alltagstaugliches Training einer breiten Palette von Führungsstilen von straff bis weich, von synergetisch bis resolut
* Entdecke, wann welcher Führungsstil angebracht ist und entwickle Flexibilität (denn der flexiblere führt)
* Warum Führung immer auch Selbstführung ist – und Motivation und Disziplin ein Ergebnis davon sind
* und viel, viel mehr…